Tischtennis Baden-Württemberg e.V.
Trainer C Fortbildung 12 "Grips und Tricks für die Vereinsarbeit (Training und Organisation)"

Lehrgangsnummer: 2018-012
Lehrgangstyp: Trainer C Fortbildungslehrgang (Ba-Wü)
Vorausgesetzte Lizenz: Trainer C Breitensport
Gebühr: € 120,00

Mindestanzahl Teilnehmer: -
Verfügbare Plätze: 12  (1 frei)
Wartelisten-Plätze: 4  (4 frei)
Anmeldeschluss: -

07.09.2018 18:00 bis 09.09.2018 12:00
Veranstaltungsort
Landessportschule Schöneck (Baden)
Sepp-Herberger-Weg 2 , 76227 Karlsruhe-Durlach
www.badfv.de
[Routenplaner...]

Lehrgangsleiter/Referenten
Reiter, Markus  (Lehrgangsleiter)

Der interaktive Vortrag versucht die Vorteile von systematisch durchdachter Vereinsarbeit herauszuarbeiten, um nachhaltiges Handeln im Vereinsvorstand, aber auch im Training zu verbessern. Es wird versucht, auf die folgenden Fragen griffige Antworten zu geben:

a) Was zeichnet eine nachhaltige Vereinsarbeit aus? Welche Aspekte müssen in einer guten Vereinskonzeption berücksichtig werden? Können Konzepte auch für kleine Vereine sinnvollsein?

b) Wie gewinnen ich ständig neue Mitglieder und ehrenamtliche Helfer als Tischtennisverein? Wie gewinne ichinsbesondere mehr Mädchen für den Verein – und wie halte ich sie dauerhaft beim Tischtennis?

c) Training mit Mädchen – wie geht das überhaupt?

d) Wie komme ich mit 1x Training pro Woche zu den Landesmeisterschaften? Mit welchen Tricks steigere ich die Motivation und die Trainingsqualität in meinem Vereinstraining?




Dieser Lehrgang findet in Kooperation zwischen dem Badischen Sportbund Nord e. V. (BSB) und Tischtennis Baden-Württemberg  e. V. statt. 
 

 

Die Veranstaltung hat bereits begonnen bzw. ist bereits abgeschlossen, es besteht keine Anmeldemöglichkeit mehr.